de en

- Vorlesetag Humboldt/PbG

Liebe Eltern,

am Freitag, den 19.11.2021 ist es wieder soweit – der bundesweite Vorlesetag findet statt und viele Einrichtungen in Wiesbaden beteiligen sich daran, Bücher, Geschichten.. zum Thema Freundschaft und Zusammenhalt vorzulesen.Auch wir sind in der Zeit von 9.00 Uhr – 11.00 Uhr dabei:Was die Großen begonnen haben, setzen wir fort und lernen uns kennen:Schüler vom Humboldt Gymnasium kommen zu uns in die PbG und lesen für unsere Schüler aus folgenden Büchern vor:Bumble Bees: „Maus und Maulwurf – Zwei ganz besondere Freunde“Bees: „Drachenstarke beste Freunde“Froggies: „Ein Freund wie kein anderer“Turtles: „Sonntag, Montag, Sternentag“Dragons: „Meine krasse Monsterklasse“ anschließend Besuch in der Humboldtschule / Kulturscheune zur Theateraufführung “ Der Grüffelo“.Wir alle freuen uns schon sehr auf dieses Event und Danken den Vorlesern für ihr Engagement.

Herzliche Grüße, Silke Beck